Kulinarische Inszenierung Gourmetfein

In einer Welt, in der das Auge oft über die Wahl des Gaumens entscheidet, war unsere Zusammenarbeit mit Gourmetfein eine spannende Herausforderung und ein kreatives Festmahl.

identity gourmetfein 1

Gourmetfein, ein Unternehmen, das sich der Herstellung von Leberkäse, Fleisch- und Wurstspezialitäten verschrieben hat, steht für Qualität und Regionalität. Ihre Produkte, die zu 100% gentechnikfrei in Oberösterreich hergestellt werden, sind ein Paradebeispiel dafür, wie tief verwurzelte Tradition und moderne Ansprüche an Nachhaltigkeit und Tierwohl harmonieren können.

Unsere Aufgabe war es, diesen Geist in visueller Form einzufangen und die Essenz der Marke Gourmetfein durch unsere Fotografie widerzuspiegeln. Es ging darum, einen Stil für die Produktdarstellung zu entwickeln, der sowohl die Qualität der Produkte als auch die Philosophie des Unternehmens unterstreicht. Unsere Leistungen in der Markenentwicklung waren entscheidend, um einen konsistenten visuellen Stil zu schaffen.

Wir entschieden uns, die Vergangenheit als Inspiration zu nutzen und gleichzeitig eine moderne Ästhetik zu bewahren. Die Idee war, die guten alten Zeiten zu zelebrieren, in denen die Einfachheit der Dinge und die Reinheit der Zutaten im Vordergrund standen. Jedes Stück Fleisch, jeder Leberkäse und jede Wurstsorte wurde fein geschnitten und ansprechend präsentiert, stets auf dem klassischen Butterpapier. Dieses einfache, aber stilvolle Präsentationsmittel diente nicht nur als Hommage an die Vergangenheit, sondern betonte auch die Frische und Natürlichkeit der Produkte.

Um einen effektvollen Kontrast zu schaffen, platzierten wir das Butterpapier auf dunklen Eichenholzbrettern. Diese Kombination aus dem rustikalen Holz und dem reinweißen Papier schuf eine visuell ansprechende Bühne für die Produkte. Jedes Bild wurde sorgfältig arrangiert, garniert mit Pfeffer, Salz und Kräutern und bei Bedarf mit passenden Zutaten wie Trüffeln oder Zwiebeln ergänzt, je nachdem, was in der jeweiligen Leberkäsesorte oder dem Produkt enthalten war.

identity gourmetfein 2
identity gourmetfein 4

Streetfood-Varianten

Neben den traditionellen Darstellungen haben wir auch Imagefotos für Streetfood-Varianten entwickelt. Ideen wie das Leberkäse-Curry, Chili-Leberkäse-Ciabatta oder das Crispy Pork Belly Gröstl wurden inszeniert, um die Vielseitigkeit und Modernität der Gourmetfein-Produkte zu demonstrieren. Diese kreativen Konzepte sollten Appetit machen und gleichzeitig die Bandbreite der kulinarischen Möglichkeiten aufzeigen, die Gourmetfein bietet.

identity gourmetfein streetfood v2

Qualität und Frische der Warmspeisen

Auch die Warmspeisen, von Schweinsbraten bis zu den perfekt zubereiteten Berner Würstel, wurden mit unserem Gespür für Ästhetik und Detail in Szene gesetzt. Bei jedem Foto legten wir großen Wert darauf, die Textur, den Glanz und die Saftigkeit der Speisen zu betonen, um so die Qualität und Frische zu unterstreichen.

 

identity gourmetfein warmspeisen v2

Lust auf ein Marketing Upgrade?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt aufnehmen