Print und Messe. Yoga für den Bauch.

Diese Kampagne verband gekonnt die Welt der Kulinarik mit der des Wohlbefindens und wurde durch die Zusammenarbeit mit der charmanten TV-Moderatorin Silvia Schneider, als Werbebotschafterin von Gourmetfein, zu einem einzigartigen Erlebnis.

identity gourmetfein messe inserat

Die Fusion von Yoga & Kulinarik

Die Botschaft der Kampagne war die Harmonie zwischen Körper und Geist, welche perfekt durch das Gourmetfein "Leberkässemmerl" symbolisiert wurde. Das Thema "Yoga für den Bauch" wurde kreativ umgesetzt, indem wir Silvia Schneider im Yoga-Outfit präsentierten, die ein Leberkäsesemmerl genoss. Diese Bilder vermittelten eine Atmosphäre der Ausgeglichenheit und des Genusses, wodurch die Qualität der Gourmetfein-Produkte hervorgehoben wurden.

Printkampagne und Aufsteller

Die Printkampagne war ein wesentlicher Teil der Werbestrategie. Hierbei haben wir Silvia Schneider in verschiedenen Yoga-Posen, sowie in Freizeitkleidung mit dem Leberkäsesemmerl fotografiert, was eine visuelle Geschichte über die Verbindung von gesunder Ernährung und einem aktiven Lebensstil erzählte. Zusätzlich wurden in den teilnehmenden Partnergeschäften von Gourmetfein Aufsteller platziert, die darauf hinwiesen, dass das beliebte Leberkäsesemmerl dort erhältlich ist. Diese Aufsteller waren nicht nur informativ, sondern auch lebensgroß gestaltet, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Unsere Leistungen im Corporate Design waren entscheidend für die Entwicklung des visuellen Konzepts dieser Printkampagne, das nicht nur die Botschaft von Gourmetfein authentisch vermittelte, sondern auch eine starke visuelle Anziehungskraft besaß und die Zielgruppe wirkungsvoll ansprach.

 

Messestand-Konzeption und -Design

Ein weiteres Highlight unserer Zusammenarbeit war die Konzeption und das Design des Messestands für Gourmetfein. Wir haben uns entschieden, die Wände des Stands mit starken Markenbotschaften und appetitanregenden Produktabbildungen zu gestalten. Das typische Gourmetfein-Grün kombinierten wir mit warmen Holztönen aus Eiche, weißen Sesseln mit Eichenholzbeinen und dunkelgrauen Flächen, die an schmiedeeiserne Pfannen erinnerten. Auf diesen Flächen waren die Produkte und Spezialitäten von Gourmetfein abgebildet, was dem Stand eine einladende und authentische Atmosphäre verlieh.

identity gourmetfein messe 3
identity gourmetfein messe 4

Bewegtbild & Videobereich auf der Messe

Ein besonderes Augenmerk legten wir auf den Bereich des Bewegtbilds bzw. des Videomarketings für Gourmetfein auf der Messe. Hierfür entwickelten wir in etwa 100 verschiedene Motive, die auf großen Flatscreens in einer Dauerschleife dem Publikum präsentiert wurden. Diese Videos zeigten nicht nur die Vielfalt der Gourmetfein-Produkte, sondern auch die Qualitätskriterien, die Herkunftsrichtlinien und so manche Streetfood Idee.

identity gourmetfein messe 5
identity gourmetfein messe 6
identity gourmetfein messe 7

Lust auf ein Marketing Upgrade?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt aufnehmen