Philiscan. Die digitale Belegerfassung.

Bei philiscan handelt es sich um ein Tool, zur Belegerfassung. Es ermöglicht die digitale Erfassung und vollautomatische Kontierung von Belegen, wodurch der Buchhaltungsprozess effizienter gestaltet wird.

identity philiscan 1

Unsere Aufgabe bestand darin, für philiscan ein aussagekräftiges Logo und einen prägnanten Markenauftritt zu entwickeln. Das entworfene Logo, in einem lebendigen Cyan-Ton, setzt sich aus zwei waagrechten und zwei schrägen Strichen zusammen. Die waagrechten Linien repräsentieren den Scanner sowie die Papierblätter, auf denen Rechnungen und Belege gedruckt werden, während die schrägen Linien an die Aktenordner erinnern, in denen bisher Belege für die Buchhaltung gesammelt wurden. Eine Besonderheit des Logos ist seine Integration in eine quadratische Form mit abgerundeten Ecken, ähnlich einer App, was den Schritt in die digitale Ära symbolisiert. Zudem gibt es eine Variante mit einem Schild, das für die sichere Aufbewahrung digitaler Belege steht. Unsere Leistungen im Bereich Markenentwicklung ermöglichten es, diesen prägnanten Markenauftritt für philiscan zu schaffen.

Präsentationen und Folder

Neben dem Logo haben wir die Unternehmenspräsentation sowie Detailpräsentationen für einzelne Produktmodule umgesetzt. Das UX/UI für das Onlineportal und den Beleguploader wurde ebenfalls von uns gestaltet. Der Beleguploader zeichnet sich durch seine einfache Handhabung aus – mit nur einem Klick können neue Belege erfasst werden, was besonders praktisch ist, wenn man beispielsweise nach einem Essen eine Rechnung erhält.

identity philiscan 2
identity philiscan 3

Das Portal bietet den Kunden die Möglichkeit, es in verschiedenen Farben zu gestalten, weshalb die App-Icons farblich angepasst wurden. Unsere Arbeit wurde durch die Entwicklung von Merchandising-Artikeln wie T-Shirts abgerundet, die den Markenauftritt des Startups erfolgreich ergänzen.

identity philiscan 4

Lust auf ein Marketing Upgrade?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt aufnehmen