Zellinger Ladenkonzept, Wursthüllen & Menüs

Für Feinkost Zellinger, einem Traditionsunternehmen aus Steyr, haben wir in Wels (OÖ) nicht nur ein Ladendesign realisiert, sondern ein umfassendes Konzept entworfen, das die Marke in einem modernen und ansprechenden Stil darstellt.

identity feinkost zellinger 1

Ladenkonzept für die Flagship-Filiale

Unser Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der die Kunden von Feinkost Zellinger auf eine Reise durch Qualität und Tradition mitnimmt. Die neue Filiale in Wels, die als Flagship-Store dient, sollte ein Vorbild für künftige Filialen sein. Bei der Gestaltung der Innenräume haben wir uns auf hochwertige Materialien und eine Farbpalette konzentriert, die Wärme und Eleganz ausstrahlt. Unsere Leistungen in der Markenentwicklung waren dabei entscheidend, um das einladende und ansprechende Erscheinungsbild des Flagship-Stores zu gestalten und die Identität von Feinkost Zellinger authentisch zu repräsentieren.

Gedämpftes Weiß mit dunklem Holz

Die Verwendung von gedämpftem Weiß in Kombination mit angenehmen Holzoberflächen schafft eine Atmosphäre, die sowohl einladend als auch modern ist. Dieser bewusste Kontrast sorgt für ein Ambiente, das die Kunden anspricht und gleichzeitig den Fokus auf die Produkte lenkt. Ein Kernziel war es, das Fleisch- und Wurstsortiment visuell zu unterstützen und Lust auf die exzellente Qualität der Produkte zu machen und somit den Kundenappetit anzuregen.

identity feinkost zellinger 2

Das Wursthaut-Design

Ein besonderes Highlight unseres Projekts war die Gestaltung der Wursthäute für das Stangenwurstsortiment von Feinkost Zellinger. Inspiriert von der ländlichen Farbpalette und traditionellen Trachtenmustern der Region, haben wir ein Design geschaffen, das sowohl die Tradition respektiert als auch einen modernen Touch verleiht. Unsere Leistungen im Corporate Design waren dabei maßgeblich für die Entwicklung dieses einzigartigen Designs, das die Werte und die Identität von Feinkost Zellinger authentisch widerspiegelt.

identity feinkost zellinger 3 v2
identity feinkost zellinger wurst

Fotografie und Foodstyling

Ein weiteres Element unserer Zusammenarbeit war das Fotografieren der Mittagsmenüs von Zellinger. Das Ziel war es, Bilder zu kreieren, die den Betrachter unmittelbar ansprechen und den Wunsch wecken, die Gerichte zu probieren. Beim Foodstyling haben wir uns für einen reduzierten, aber wirkungsvollen Ansatz entschieden. Das Essen stand im Vordergrund, wobei wir durch subtile Styling-Techniken sicherstellten, dass die Gerichte natürlich und appetitlich aussahen. 

 

identity feinkost zellinger 4 v2

Lust auf ein Marketing Upgrade?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt aufnehmen