OCHSNER Karriere Plattform

Auftraggeber

OCHSNER Wärmepumpen

Durchlaufzeit

4 Wochen

Das Herzstück für die Karriere Plattform von OCHSNER Wärmepumpen war die Einführung von OTTO OCHSNER.

Sozial, umweltbewusst und engagiert

Um das stetig wachsendes Team von OCHSNER Wärmepumpen zu verstärken, haben wir eine kreative und frische HR-Kampagne entwickelt, die Humor und das ökosoziales Engagement perfekt vereint. OTTO OCHSNER ist nicht nur ein Maskottchen, er verkörpert gekonnt die Tugenden von OCHSNER Wärmepumpen. Sozial, umweltbewusst und engagiert. Durch die verschiedenen Darstellungen – sei es als Mechaniker, Büroangestellter mit Laptop, Techniker in der Werkstatt mit einem Lötkolben oder einfach als Daumen-hoch-Zeichen für gut gemachte Arbeit – bringt OTTO die Wertschätzung für das Team zum Ausdruck.

Online Karriere-Plattform

Um die zahlreichen Karrieremöglichkeiten übersichtlich zu präsentieren, haben wir die Website von OCHSNER Wärmepumpen erweitert. In jedem Jobdetail erscheint nun OTTO mit einem sympathischen Blick und dem richtigen Werkzeug in der Hand, je nachdem, um welchen Job es sich handelt. Diese personalisierte Note gibt potenziellen Bewerbern ein herzliches Willkommen und einen Einblick in die Kultur bei OCHSNER Wärmepumpen. Diese Umsetzung wurde durch unsere Leistungen in der Website- und Portalprogrammierung ermöglicht, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickelten, um die Anforderungen von OCHSNER Wärmepumpen an eine benutzerfreundliche und ansprechende Karriereseite zu erfüllen.

16 und 24 Bogen Plakate

Aber die Kampagne ging weit über das Digitale hinaus. In einer großangelegten Offline-Kampagne haben wir 16- und 24-Bogenplakate sowie diverse Aufsteller an Autobahnabfahrten platziert. Diese Plakate waren Teil unserer umfassenden Mitarbeiterkampagne, die darauf abzielte, OCHSNER als attraktiven Arbeitgeber in der Region und darüber hinaus zu positionieren.

OTTO im Urlaubsfeeling

OTTO wurde auch am Meer, in einem Schwimmreifen und mit einem Cocktail in der Hand verwendet – eine unserer kreativen Online-Marketing-Strategie, die Teil eines Sommergewinnspiels im Rahmen einer Google-Bewertungsaktion für den OCHSNER Werkskundendienst war und die sehr viele Rückmeldungen, sowie positive Google-Bewertungen brachte.

Herausforderung

Eine Arbeitgebermarke stärken, die für soziales und nachhaltiges Handeln steht.

Herausforderung

Eine Arbeitgebermarke stärken, die für soziales und nachhaltiges Handeln steht.

Herausforderung

Eine Arbeitgebermarke stärken, die für soziales und nachhaltiges Handeln steht.

Lösung

Entwicklung der HR-Kampagne rund um OTTO OCHSNER als Identifikationsfigur.

Lösung

Entwicklung der HR-Kampagne rund um OTTO OCHSNER als Identifikationsfigur.

Lösung

Entwicklung der HR-Kampagne rund um OTTO OCHSNER als Identifikationsfigur.

Ergebnis

Ein Auftritt mit Persönlichkeit, der Bewerber*innen abholt und die Marke emotional stärkt.

Ergebnis

Ein Auftritt mit Persönlichkeit, der Bewerber*innen abholt und die Marke emotional stärkt.

Ergebnis

Ein Auftritt mit Persönlichkeit, der Bewerber*innen abholt und die Marke emotional stärkt.

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Lass uns gemeinsam was bewegen.

Du willst wissen, was möglich ist, wenn man Strategie, Design und Umsetzung zusammendenkt? Dann lass uns reden. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

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